Jasmin Schäfer, Die Sache mit den Tigerstreifen (Atlantis)

schaefer_tigerstreifen_atlantisEine Empfehlung von Gerrit Völker

Kalle der Tiger begrüßt den neuen Tag und macht sich bereit, um Abenteuer zu erleben. Gesagt, getan. Frühstücken, Zähne putzen, Rucksack packen und auf geht’s. Ein bisschen durch die Gegend wandern und schon beginnen sie,  die Abenteuer: Eine Leiter muss repariert, ein Dach geflickt, eine Brücke ausgebessert, ein Zebrastreifen komplettiert werden… Kalle hilft natürlich gerne, Helfen ist ja super. Und wofür hat er denn seine tollen Streifen im Fell? So verschenkt er für all diese Dinge seine Tigerstreifen, bis er am Ende des Tages keinen einzigen mehr hat. Hmm, jetzt wird Kalle ganz kalt, er ist traurig und kann nicht schlafen. Aber wohl dem, der Freunde hat, und die Rettung kommt per Paketpost!
Ein in Text und Illustrationen wunderschönes Bilderbuch über Freundschaft, Helfen und Gegenseitigkeit. Für Kleine und Große ab 3 Jahre.

(Atlantis, gebunden, 14,95 €)