Marion Meister, Julie Jewels. Perlenschein und Wahrheitszauber (ab 12)

Eine Empfehlung von Birgit Matthias

Zum Geburtstag erhält Julie eine wunderschöne Schatulle voller Schmucksteine, welche es in sich haben: Julie erhält durch die Steine eine magische Begabung; sie kann mit dem Schmuck zaubern und Wünsche wahr werden lassen.

Einmal der Star der Schule sein… Oder den Traumjungen für sich gewinnen… Oder Geheimnisse über sich in Erfahrung bringen… Die Möglichkeiten scheinen schier unendlich… I

Irgendetwas läuft allerdings schief und schon bald alles aus dem Ruder. So gerät Julie von einer Peinlichkeit in die andere Katastrophe… Die Magie hat nicht nur gute Seiten und jeder Wunsch kann seltsame, komische, aber auch fatale Konsequenzen haben.

Die Geschichte ist sehr spannend und absolut lustig erzählt. Es ist der erste Teil einer Trilogie; die weiteren Bände der Serie ( Julie Jewels – Silberglanz und Liebesbann und Julie Jewels – Mondsteinlicht und Glücksmagie) sind – zum Glück!!! – in Vorbereitung. Die ideale, perfekte Lektüre für Mädchen, die keine Kinder mehr sind, aber auch noch nicht so richtige Teenager – phantasievoll, verspielt, zauberhaft mit grossen Themen wie Freundschaft und Sehnsucht.

Unbedingt lesenswert!

Fischer KJB, gebunden, 16,99 €, Erscheinungsdatum: 22.02.2018