Sam Hay, Mein Freund, der Stern

Eine Empfehlung von Gerrit Völker

Der kleine Bruder weiß, was er will: Er sucht gerne nach Schätzen. Kitzelige, glitzernde Schätze, sogar Müllschätze sammelt er. Eine Tages findet er einen wunderbar leuchtenden kleinen Stern. Er setzt ihn in ein Glas und nimmt ihn überall, wirklich überall hin mit. Doch der Stern wirkt traurig. Hat er vielleicht Heimweh, wird er vermisst? Woher kommt er überhaupt? Was macht ihn nur wieder glücklich? Zusammen mit seiner großen Schwester macht sich der Junge auf die Suche und findet die Antwort auf seine Fragen.

Dies ist eine wundervolle Geschichte vom Suchen, Finden, Sammeln, Abgeben und Ins-Herz-Schließen; ein  von Sarah Massini wundervoll illustriertes Bilderbuch für Leser und Vorleser ab 3 Jahre.

Aladin, gebunden, übers. v. Ann Lecker, 14,95 €, Erscheinungsdatum: 02/2018